Am Samstag den 19.102024 fand der Endlauf zum Trial Nordcup im niedersächsischen Schwemlitz statt. Bei herrlichem Herbstwetter gab es perfekte Bedingungen.
In der Klasse 2 konnte mal wieder unser amtierender Deutscher Trial Cup Sieger Fabio Sacht (Heider MC) mit deutlichem Abstand gewinnen. Er sicherte sich als „Seriensieger“ somit den Trial Nordcup in der Klasse 2.
In der Klasse 3 gab es ein Podium rein in Schleswig-Holsteiner Hand. Auf Platz 3 Norman Stoll (MSV Preetz), auf den 2. Platz Niclas Otto und 1. Ralf Löding (beide Heider MC). Das Endergebnis in der Klasse 3 wurde ebenfalls von Schleswig-Holsteinischen Fahrern dominiert. 1. Platz Niclas Otto, 2. Platz Ralf Löding (beide Heider MC) und 3. wurde Lewin Gimbel (MSV Preetz).
Bei den jugendlichen Klasse 5 Fahrern konnte Marvin Thulke (MSV Preetz) mit einem 3. Platz am Samstag seinen 3. Platz in der Gesamtwertung festigen.
Anders bei den Erwachsenen Klasse 5 Fahrer. Werner Thießen (Heider MC) erlebte leider einen rabenschwarzen Tag, wurde 7., und rutschte in der Gesamtwertung dadurch auf den 3. Platz ab.
Das abschließende Highlight war dann der erneute Gewinn der Mannschaftswertung durch die 1. Mannschaft (Fabio Sacht, Niclas Otto, Ralf Löding) vom Heider MC.
Am kommenden Wochenende finden die letzten beiden Läufe zur Jugend Deutschen Trialmeisterschaft im südbayrischen Kiefersfelden statt, bevor es dann in die Winterpause geht.